HD Super- AMOLED, Retina Display &Co.: Welche Technik ist die beste?

Wenn man sich ein neues Smarphone kaufen will steht nun vor der Qual der Wahl. Nicht nur das drei Plattformen wie Apple IPhone, Android oder Windows Phone 7 und im 4. Quartal das Windows Phone 8 zur Auswahl stehen, es gibt auch noch andere Unterscheidungsmerkmale, die die Geräte untereinander unterscheiden. Zum Beispiel das Display. Er schwirren Begrifflichkeiten wie HD Super-AMOLED, Retina Display & Co im Raum. Doch was unterscheidet die Anzeigetechniken eigentlich untereinander, oder ist einiges vielleicht nur unter einem anderen Namen vermarktet worden?

Auf der Suche nach neuen Informationen für diesen Blog bin ich auf einen sehr interessanten Artikel gestoßen den ich euch nicht vorenthalten möchte. CNET.de hat die Displayarten einmal ganz genau unter die Lupe genommen und haben mir bei vielen Dingen die Augen geöffnet. Natürlich sagen Panel-Technik, Display- Größe und -Auflösung schon einiges über die Qualität einer Anzeige aus, aber es gibt noch einige andere Merkmale und Unterschiede die gute und schlechte Ergebnisse ausmachen, wie die Materialien, das Pixel Layout, die Farbechtheit oder das Kontrastverhältnis. Aber das alles könnt ihr in dem folgenden Bericht nachlesen den ich euch sehr ans Herz legen möchte. Viel Spaß dabei:

 

HD Super- AMOLED, Retina Display &Co.: Welche Technik ist die beste?

About skywalkersz