Microsoft Surface Tablet Video Promo und technische Details

Heute released: Das neue Promotion Video des Surface Tablet von Microsoft. Ich find es schon sehr genial.

Gestern lud Microsoft die Fachpresse zu einem geheimen Event in die Staaten ein. Die Fachpresse war vertreten und keiner wusste so recht was ihn erwartet. Spekulationen über ein geheimes neues Tablet wurden laut die sich nun letztendlich auch bestätigten. Erhältlich wird es im September sein wenn Windows RT Windows RTM wird. Also pünktlich zum Release des neuen Windows Betriebssystem. Kostentechnisch wird es sich bei den bisher erhältlichen ARM basierten Windows Tablets auf dem Markt orientieren. Die Jungs von www.wmpoweruser.com schätzen den Preis auf ca. 499$.

Das Tablet soll es in 2 Versionen geben:

  • OS: Windows RT
  • Gewicht: 676 g
  • Tief: 9.3 mm
  • Display: 10.6” ClearType HD Display
  • Energieversorgung: 31.5 W-h
  • Connected: microSD, USB 2.0, Micro HD Video, 2×2 MIMO Antennen
  • Lieferumfang: Office ‘15’ Apps, Touch Cover, Type Cover
  • Practical: VaporMg Case & Stand
  • Configurable: 32 GB, 64 GB

3 Konate später soll es eine Windows 8 Pro Version geben mit einem 10.6 ” Full HD Display, USB 3.0 und vielen anderen Features:

  • OS: Windows 8 Pro
  • Gewicht: 903 g
  • Tiefe: 13.5 mm
  • Display: 10.6” ClearType Full HD Display
  • Stromversorgung: 42 W-h
  • Anschlüsse: microSDXC, USB 3.0, Mini DisplayPort Video, 2×2 MIMO Antennen
  • Lieferumfang: Touch Cover, Type Cover, Pen with Palm Block
  • Practical: VaporMg Case & Stand
  • Erhältlich in folgenden Versionen: 64 GB, 128 GB

Meines Erachtens werden diese Tablet einschlagen, da sie sämtliche Features besitzen die man bei einem Tablet erwartet: Flüssige Bedienung, Hohe Leistung, Touchbedienung. Das was bisher fehlte war eine Kompatibilität wie bei einem Desktop Rechner. Jede Software die man auf dem Desktoprechner laufen hat könnte man theoretisch auch auf dem Tablet zum laufen bekommen. Man hat einen USB Port an dem man alles anschließen kann was diese Schnittstelle besitzt. Man kann das Tablet als vollständigen Arbeitsrechner nutzen wenn man will. Ich bin sehr gespannt darauf. Ich selbst konnte einmal das Tablet von Samsung (Windows 8 beta) testen das bei der Developerkonferenz bei Microsoft vorgestellt wurde. Das war schon sehr beeindruckend.

 

About skywalkersz