Mit Netflix und SmartGlass Videos und Entertainment auf das Tablet oder Smartphone von der Xbox übertragen

Bei dem gestrigen Event wurde noch ein interessantes Feature der Netflix App in Verbindung mit Smartglass dargestellt. Was ist Netflix und was ist Smartglass?
Netflix ist ein Streamingportal für Filme. Bisher nicht bei uns zu bekommen. Zusätzlich gibt es eine kostenlose App für das Windows Phone. Smartglass ist eien Schnittstelle um Games, Videos und anderes Entertainment von der BOX auf Computer, Tablets oder Smartphones darzustellen. In Zukunft sollen sämtliche Spiele aus der Schmiede der Microsoft Studios dieses Feature unterstützen, wie auf der E3 zu wohl zu erfahren war. Was hat das ganze nun mit dem Surface Tablet zu tun?

Man startet auf der XBOX mit Smartglass einen Film von dem Netflixportal. Wenn man ihn pausiert kann man dann den Film über Smartglass  direkt auf ein Windows Phone oder eben auch auf das Surface streamen. Mit dem ausklappbaren Kickstand eignet sich das Surface perfekt für den mobilen Videogenuss. Zum Windows 8 Start soll die App ebenfalls mit dem Surface ausgeliefert werden. Ob Netflix in Deutschland erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten. Auf alle Fälle kann man sich automatisch benachrichtigen lassen wenn das Feature hierzulande zur Verfügung steht. dazu müsst ihr euch hier eintragen.

About skywalkersz