Nokia Lumia 900 wird von T-Mobile in Deutschland nicht angeboten *Update

Bei O2 in Deutschland ist es schon erhältlich, doch bei T-Mobile wartet man vergeblich. Da das Lumia 900 nicht auf Windows Phone8 geupdatet werden kann hat sich T-Mobile in Deutschland dagegen entschieden. “Jeder wäre verärgert wenn er sich ein Brandneues Telefon kaufen würde und dann feststellt, daß er dies nicht mit der neuesten Software benutzen kann.” So die Antwort einer Telekom Mitarbeiterin auf Nachfrage von www.wpcentral.com .

Für uns klingt das plausibel, aber die Frage die sich hierbei stellt ist, ob das marketingtechnisch von Microsoft und vor allem von Nokia clever war dieses Gerät nicht
für Windows Phone 8 upgrade fähig zu machen. Ob das die Verkaufszahlen erhöhen und damit die Kassen des angeschlagenen Konzerns Nokia füllen wird, ist sehr fraglich.

 

Update: Ich habe mir das Ganze noch einmal telefonisch vom Telekom Kundencenter bestätigen lassen. Das Gerät ist nicht im Produkt Portfolio vorhanden. Es ist auch nicht geplant dies zu ändern. Letztendlich kann sich alles ändern und wir warten mal ab was passiert. Die Lumia 900 Serie bekommt ein Update auf version 7.8. Dort wird es einige Features speziell aus dem Hause Nokia geben. Dies beinhaltet eine App Musik 3.0 und z.B. Erweiterungen der Kamera- und Navigationssoftware. Das Update soll nächste Woche langsam ausgerollt werden.

 

About skywalkersz