Windows 8 und Windows Phone 8 werden die Spiele Engine Unity unterstützen

Windows Phone 7 wurde bisher nie wirklich als Spieleplattform gesehen. Anderes dagegen Windows Phone 8. David Helgason, der CEO von Unity Technologies, kündigte an , das sein Unternehmen das weit verbreitete Spieleentwicklungstool Unity für Windows 8 und Windows Phone 8 erhältlich sein wird.

Unity -Lizenzen gibt es für fast alle Gaming Plattformen – darunter iOS, Android, Xbox 360,Wii und Playstation 3. Die Engine wurde z.B. dafür genutzt um das beliebte mobile Spiel Shadowgun zu erstellen. Laut Helgason wurden 53% der sich auf dem Markt befindlichen mobilen Spiele mit der Unity Engine gefertigt.
Neben der XNA von Microsoft und den Silverlight-Plattformen gibt es somit nun eine  dritte Plattform die den Entwicklern zur Verfügung steht.

Via TheVerge

 

About skywalkersz