Windows 8: Was wird nun aus “Metro”?

In der letzten Woche erfuhren wir, dass Microsoft seine Entwickler und Mitarbeiter angewiesen hat vom Begriff “Metro” abstand zu nehmen. Viele haben sich an den Begriff gewöhnt und jeder wusste mittlerweile was mit dem Begriff zu verbinden war. Nur wie hat sich Microsoft nun entschieden? Wie lautet nun der neue Begriff für die neue Oberfläche in Windows 8?

Es ist nach offiziellen Angeben noch nicht zu 100% bestätigt, aber die guten Kontakte von Mary Jo Foley zu Microsoft haben nun zu Tage gebracht, dass der neue Begriff für “Metro” einfach nur “Windows 8″ sein soll. Lenovo zum Beispiel hat soeben seine neue Serie für Windows 8 angekündigt. (ThinkPad Tablet 2) und statt der Unterscheidung zwischen Desktop und Metro – Anwendungen, verweist Lenovo stattdessen auf Windows 8 Apps.

About skywalkersz