Windows Phone 7: Remote Control für Windows Media Center kurz vor dem Release (Ceton Companion)

Fans des Windows Media Centers werden bald eine neue Möglichkeit der Fernbedienung ihrer Media Center PCs bekommen. Ceton ha eine RC Version für Beta Tester veröffentlicht die Software ermöglicht das Durchscrollen  des Fernsehprogramms. Eine Generelle Suchfunktion durch die Filmsammlung, aufgenommenen Fernsehprogrammen, Fernsehserien und Fernsehprogrammen ist ebenfalls integriert. Man kann den Film einfach übe das Telefon aus seiner Sammlung im Media Center auswählen und starten. Hat man z.B. einen Media Center im Schlafzimmer und im Wohnzimmer stehen, kann man auswählen, auf welchen der Geräte der Film gestartet werden soll. Die App kommt für alle drei Plattformen, Windows Phone, IOS und Android auf dem Markt. Die Android Version hat momentan noch Probleme mit der Suche, aber man ist zuversichtlich, dass man dies bald in den Griff bekommt. Alles in allen verspricht diese App eine intuitive Fernbedienungsmöglichkeit für den Media Center zu werden.

Bilder und weitere Informationen gibt es hier.

About skywalkersz