Windows Phone 8: Neue Internet Explorer 10 Features

Einige Features aus dem SDK-Tool für Windows Phone 8 wurden gestern veröffentlicht. Mit diesen Tools sind Entwickler in der Lage Anwendungen für die neue Plattform zu entwickeln. Ebenso haben sie die Möglichkeit die Features der neuen Plattform kennen zu lernen und diese landen nun nach und nach im Netz.  Microsoft  wollte eigentlich die SDK-Tools erst in einigen Wochen veröffentlichen. Nun hat sich scheinbar schon jemand im Vorfeld der Preview Version bedient. Ich bin davon überzeugt das nun eine Flut von Informationen nach und nach bei uns eintrudeln wird, die ich dann gleich für diesen Blog verarbeiten werde. Also seid gespannt. Da wird einiges kommen.

Im letzten Monat enthüllte Microsoft einige Informationen über den neuen Internet Explorer 10 von Windows Phone 8. Es wurde bekannt das die mobile Version die gleiche Rendering- Engine  und SmartScreen-Filter Unterstützung wie die Desktop Version nutzt. Mit den SDK Tools konnte nun einmal ein Blick auf die Benutzeroberfläche geworfen werden:

  • Man kann nun endlich die Adressleiste anpassen.
  • Man kann den Microsoft Data Sense Dienst nun als Proxy einsetzen um die Datennutzung zu reduzieren
  • man kann nun Cookies von bestimmten Webseiten und Anwendungen blockieren.

Hier zwei Screenshots:

 

Quelle: Mobiletechworld

 

 

 

About skywalkersz