Windows Phone 8: Statusnachrichten auf dem Lock screen ?

Viele Details über die neue Benutzeroberfläche hat Microsoft bisher noch nicht kundgetan. Abgesehen vom verbesserten Startscreen mit größenvariablen Kacheln ist das Unternehmen doch sehr zurückhaltend. So gibt es natürlich viel Spielraum für Spekulationen aber auch jede Neuentdeckung macht die Sache interessanter.

WPcentral hat scheinbar Infos darüber bekommen, das Microsoft plant Benachrichtigungen (Notifications) von verpassten Anrufen oder Maileingänge auf dem Sperrbildschirm (Lock screen) anzeigen zu lassen. Auf den bestehenden Windows Phone 7.5 Geräten wird die Anzeige von Anrufen, Mails oder SMS Nachrichten unterstützt. Windows Phone 8 hingegen kann Drittanbieter Apps unterstützen. Wie die Benachrichtigungen dargestellt werden ist noch nicht bekannt, aber es ist ein gutes Zeichen, dass Microsoft den Benachrichtigungs-Support verbessern will, da die momentane Anzeige doch recht rudimentär zu sehen ist.

Quelle: The Verge

 

 

 

About skywalkersz