Windows RT Tablet für schon für 199$?

Wenn das stimmt, was die neuesten Gerüchte verlauten lassen, dann wird das Surface Tablet mit Windows RT nur 199$ kosten und steht damit in direkter Konkurenz zum Google Nexus 7. Laut David Schmoock, dem Leiter von Lenovo Nordamerika Operation, werden die RT Geräte 200 bis 300$ günstiger werden als die Geräte mit Windows 8.
Windows RT ist kompatibel zu den ARM-Prozessoren, während Windows 8 mit Intel- und AMD Prozessoren als Kern haben. Tablets mit Windows 8 sollen dann rund 600 bis 700$ kosten, sagte Schmoock. Er sagte auch, dass Windows RT  im Konsumer- und Retail Markt eine aggressive Preisrolle spielen wird. Windows 8 Tablets werden wohl in Konzernen und Unternehmen wegen der erhöhten Softwarekompatibilität eine Rolle spielen, während die Windows RT-Geräte für Konsumer sehr interessant sein werden.

About skywalkersz