WP8 Apps: Teile deinen Bildschirm – Nokia Beamer

Nachdem ich meine Exkursion zu Android beendet habe und mir ein Nokia Lumia 925 zugelegt habe, sind mir als erstes die fantastischen Nokia Apps aus der HERE- Serie aufgefallen. Ebenso die Kamera Apps sind wirklich fantastisch und unterstützen kraftvoll die eingebaute Kamera. Nokia entwickelt mit hochdruck neue Apps und Funktionen für ihre Lumia Reihe. Es ist wirklich spannend was für neue Ideen sich die Finnen einfallen lassen um Ihre Community zu erfreuen.

Photobeamer ermöglicht z.B. einen QR-Code zu erstellen  um damit Fotos zu anderen Geräten zu übertragen. Dazu öffnet man auf dem Zielgerät den Browser und geht auf die Seite www.photobeamer.com. Auf dem Quellgerät öffnet man die Photobeamer App, sucht sich ein Foto aus und scannt dann auf dem Zielgerät den erstellten QR Code ab. in diesem Moment wird das Bild auf das Zielgerät übertragen und dargestellt.

Mit der APP Nokia Beamer geht Nokia noch einen Schritt weiter. Hier kann man seinen Bildschirm live auf jedes Gerät übertragen. Die Funktionsweise der App ist die Gleiche wie bei Photobeamer. Dank der Ausführung im Browser des Zielgerätes, ist diese Funktionsweise plattformübergreifend und kann auf jeden Zielgerät, das einen Browser besitzt, genutzt werden.

Voraussetzung dazu ist aber die Softwareversion Lumia Black Version die  Anfang 2014 auf den Lumia Geräten  520, 620, 720, 820, 920, 925 und dem Lumia 1020 ausgeliefert werden soll. Die App taucht im Store schon auf ist aber zurzeit nicht mehr erhältlich: Nokia Beamer

 

Weitere Infos und ein Video dazu gibt es hier:
wpcentral

About skywalkersz