WP8 verkauft sich immer besser

Laut den Analysten von Kantar Worldpanel ComTech hat Windows Phone mit seinen Verkaufszahlen nun iIOS in Italien überholt mit einem Marktanteil von 13,7 %. In Europa steigen die Verkaufszahlen generell, was Windows Phone anbelangt. Das ist in dieser Sparte Nokia mit seinen Lumia Geräten zu verdanken.  Vorherrschend dominiert aber Android mit 71,9% und einem Wachstum von 4.2 %.
In England besitzt Windows 11.4% der Marktanteile. 58,4 % gehen an Android und 3,1 % an Blackberry. Apple erhöhte seinen Marktanteil mit einem Prozent auf insgesamt 27%.

In Deutschland konnte sich Windows Phone einen Marktanteil von 6% ergattern. Auch hier hat sich Android als feste Größe auf dem Smartphone-Markt behaupten. Die Community reagiert mit Freude auf den stetigen Wachstum von Windows Phone auf dem Weltmarkt. In einschlägigen Foren wird jedes Prozentpunkt gefeiert. Mit Spannung werden die Verkaufszahlen der neuen angekündigten Geräte Lumia 1520 und 1320 und dem Tablet 2520 erwartet.

About skywalkersz